AJAX Turnier ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstagnachmittag fand in der Turnhalle der Chambtal-Grundschule in Weiding das erste Ajax Turnier der SG Chambtal statt. Bei diesem Fußball-Turnier traten 24 Kinder im Alter von acht bis elf Jahren mit 12 Spieler aus dem Herrenbereich an. Die sechs Teams wurden zu Beginn des Turniers ausgelost.

Dabei bestand ein Team aus je zwei Spielern der U11 und U9-Jugendmannschaft, sowie aus zwei Akteuren des Seniorenbereichs. Die beiden Erwachsenen durften kein Tor selbst erzielen oder aktiv verhindern, konnten jedoch in das Spielgeschehen eingreifen und die Stars von Morgen anleiten. Neben den bekannten drei Punkten für einen Sieg oder dem Punktgewinn bei einem Unentschieden, zählte jedes erzielte Tor ebenfalls einen Punkt.

Die Kinder konnten ihren Teamnamen frei wählen. So kam es dazu, dass in der gut besuchten Turnhalle richtige Hochkaräter wie der FC Bayern, Paris Saint Germain oder der FC Barcelona bewundert werden konnten. Bei dem Turnier für Alt und Jung stand vor allem der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.

Nach einem langen Fußball-Nachmittag konnte sich das Siegerteam über das Stemmen eines Wanderpokals freuen. Auch die Fußballer auf den folgenden Rängen wurden mit dem Erhalt einer Medaille geehrt.

1.Platz - FC Bayern - 25 Punkte
2.Platz - SSV Jahn Regensburg - 24 Punkte
3.Platz - FC Barcelona - 19 Punkte
4.Platz - Paris Saint Germain - 18 Punkte
5.Platz - Manchester United - 13 Punkte
6.Platz - Argentinien - 9 Punkte

Wir danken allen, die daran beteiligt waren!