SG Chambtal treibt Personalplanungen voran

Fritz Wittmann übernimmt zur neuen Saison das Traineramt

Auch bei der SG Chambtal schreiten die Planungen für die neue Spielzeit voran. Bereits frühzeitig konnte man die Zusagen des bestehenden Kaders einholen, natürlich getrübt von den beiden schweren Verletzungen der Leistungsträger Andreas Lohmer und Daniel Engl. Inwieweit Kapitän Mike Schönberger nächste Saison angreifen kann, bleibt abzuwarten, zu lange quält er sich schon mit diversen Verletzungen rum. Das Gerüst bilden weiter die Jungs um Torwart Andreas Serve, auch Daniel Kropf und Max Panzer, die beide eine hervorragende Saison spielen, bleiben weiter mit an Bord der SG und gehören zu den absoluten Leistungsträgern.

Mit dem Eigengewächs Fritz Wittmann übernimmt zur kommenden Spielzeit ein neuer Trainer das Kommando bei den Schwarz Weißen, wo auch seine Trainerkarriere als damaliger U19 Coach startete. Der 37- jährige schaffte damals mit einigen Leistungsträgern der heutigen Ersten Mannschaft den Sprung in die BOL, war anschließend für die U17 des ASV Cham Nachwuchsleistungszentrum verantwortlich und coachte zuletzt zwei Spielzeiten den FSV Pösing. Mit ihm erhofft man sich eine Weiterentwicklung der jungen talentierten Elf um Tobias Adam und Maximilian Karl.

Sehr glücklich ist man bei der SG mit der Zusage des ersten externen Neuzugangs, Lukas Laumer von der SG 1. FC Zandt / DJK Vilzing II. Der erst 19- jährige gehört zu den absoluten Leistungsträgern des Kreisligisten und soll der Defensive der Chambtaler weiterhin Stabilität bringen. Der Vilzinger durchlief sämtliche Jugendmannschaften des ASV Cham, kehrte anschließend zu seinem Heimatverein zurück. Man ist sich im Lager der Schwarz Weißen sicher, dass er wie die Faust aufs Auge passt, da es genau solche Jungs sind auf die man seit Gründung der SG baut - talentierte, junge Spieler die sich an der Ränkamer Straße durch viel Einsatzzeit entwickeln können.

Die Kaderplanungen sind dabei aber noch nicht abgeschlossen, da man zwar diese Saison, auch durch die hervorragende Arbeit von Christoph Kulzer und Christian Wittmann, der seit Winter das Zepter übernommen hat, hervorragend dasteht, und lange sogar Chancen auf Tabellenplatz 2 hatte. Nichtsdestotrotz benötigt man mehr Kaderbreite und gezielte Verstärkungen in einigen Mannschaftsteilen, um diese Leistung auch nächste Saison bestätigen zu können. Deswegen ist man hierzu auch noch mit anderen möglichen Kandidaten im Gespräch und kann hoffentlich auch hier bald, Vollzug melden.