Kinder erleben schönen Tag im Bayern-Park

Großer Andrang bei der Ferienfreizeit der SG Chambtal

Dieses Jahr bietet die Gemeinde Weiding nach zwei Jahren Pause wieder ein tolles und vor allem abwechslungsreiches Ferienfreizeitprogramm für die Kinder und Jugendlichen an. Zahlreiche Vereine haben sich dazu wieder verschiedene Ausflugsziele bzw. Unternehmungen ausgedacht. Den Anfang machten dabei die Fußballer der SG Chambtal am vergangenen Donnerstag, die zu einer Fahrt in den Bayern-Park nach Reisbach eingeladen haben.

Bereits um 9 Uhr starteten die Ausflügler bei der Chambtal-Grundschule mit dem Busunternehmen Ederer nach Niederbayern. Nach der Ankunft wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und konnten es kaum mehr erwarten, mit ihren Betreuern bei schönstem Sommerwetter die zahlreichen Fahrgeschäfte auszuprobieren. Mit Achterbahnen, Karusselle, Wildwasserbahnen, Wasserspielplatz, Bulldogfahrt, Dampferfahrt, Schweinchenbahn und einer Greifvogelflugshow war für jedes Alter etwas Passendes dabei. Besonders die Extremachterbahn „Freischütz“ und Süddeutschlands höchster Freifallturm „Voltrum“ stand bei den Kindern aus der Chambtal-Gemeinde hoch im Kurs. Und vor allem bei den sommerlichen Temperaturen durfte zwischendurch eine Abkühlung mit den Wildwasserbahnen nicht fehlen.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen stärkte sich die Gruppe mit einer kleinen Brotzeit, anschließend konnte am Nachmittag das wunderschön angelegte Parkgelände weiter entdeckt werden. Später gab es für die Kids zur Abkühlung noch ein Eis, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging. Und dass der Ausflug ein voller Erfolg mit jeder Menge Spaß war, davon zeugten die strahlenden Kinderaugen.